Deprecated: mysql_pconnect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/clients/dd97c3d1555e010b40d5c268f7caf91f/web/338/dei/includes_c/inc_dbopen.php on line 48
Défense des enfants international
section suisse
 
Afficher un article
Les sources des articles disponibles dans la recherche sont l'historique des bulletins DEI, la Convention des droits de l'enfant ainsi que certaines publication de DEI.


Im Mai 2000 soll das Jugendzentrum in Biel eröffnet werden
  
[ Bulletin DEI, März 2000 Band 6 Nr 1 S. 14 ]

Das neue Kulturzentrum befindet sich in einem ehemaligen Gebäude der Swisscom das zu diesem Zweck umgebaut wird. Der Treffpunkt des Zentrums wird das Kulturcafé sein. Geplant ist ein grosszügiger Skatepark, ein Partyraum, Ateliers für KünstlerInnen, Informatikräume, MusikerInnen usw.

Auch wenn viele Politiker das Projekt und dessen Durchführung loben, wurde wegen der Finanzierung Kritik geübt, denn ein grosser Teil des Budgets für die Kinderarbeit der Stadt Biel fliesst in das Projekt Kulturzentrum. Kinder- und Jugendorganisationen befürchten, dass ihre Projekte gefährdet sein könnten. Deshalb sind gewisse Politiker und Jugendvertreter alarmiert und verlangen, dass neben der Finanzierung des Kulturzentrums die andern Jugendaktivitäten und die Jugendarbeit mehr Geld bekommen. FDP-Stadtrat Rüfenacht sagte: “Die Bieler Jugendpolitik muss Chancen für alle bieten”.

(Quelle: Der Bund, 25.09.1999, 9.2.2000.)






© DEI - NetOpera 2002 - 2008 Kontakt Conception et réalisation: NetOpera/PhotOpera,





niak2